Hajo Müller - Vorstand Bremer Straßenbahn AG (BSAG)

Wir befördern nicht nur Menschen, wir verbinden sie

» Mit dem Ausbau der Linien 1 und 8 gibt es eine weitere komfortable, sichere und umweltgerechte Verbindung der beiden Bundesländer Bremen und Niedersachsen. Weyhe, Stuhr und die Hansestadt bilden eine höchst attraktive Region, die dann über die Schiene erschlossen und erlebt werden kann. Diese Verbindung wünschen sich die Menschen auf beiden Seiten der Landesgrenze schon seit Jahrzehnten. Jetzt wird sie Realität! «

Hajo Müller ist Vorstandssprecher der Bremer Straßenbahn AG. Der studierte Kaufmann kam vor über zehn Jahren aus dem Management der Deutschen Bahn an die Weser.

Seit mehr als 140 Jahren bewegen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Menschen in unserer Stadt. Längst haben moderne Straßenbahnen und emissionsarme Busse dabei die offenen Pferdewagen der Anfangszeit verdrängt. Geblieben aber sind unsere Leidenschaft für Mobilität – und unsere Ideen, wie Menschen heute und in Zukunft bequem, sicher, umweltschonend und zuverlässig mobil sein werden. Dabei steht Mobilität für uns auch für Wandel und Veränderung. Mit der Verlängerung der Linie 1 in Huchting und der Linie 8 über die Landesgrenze hinaus gelingt es uns und unseren Partnerinnen und Partnern, den Nahverkehr für die Menschen in der Region zu verbessern und damit die individuelle und klimafreundliche Mobilität zu stärken.

Weitere Stimmen zum Projekt