Linie 8
Linie 1
Publiziert am: 6. Juli 2026

Vollsperrung der Huchtinger Heerstraße –
Herstellung der Wendeschleife

Ab voraussichtlich 20. Juli 2026 wird der Kreuzungsbereich Huchtinger Heerstraße / Heinrich-Plett-Allee bis Ende des Jahres voll gesperrt.

Um während der Bauphase aus Richtung Delmenhorst weiterhin in die Heinrich-Plett-Allee zu gelangen, fahren Sie auf der Bremer Heerstraße kommend in die im Zweirichtungsverkehr befahrbare Luxemburger Straße. Anwohnenr:innen erreichen aus Richtung Bremen kommend die Heinrich-Plett-Allee über die Mittelshuchtinger Dorfstraße und Luxemburger Straße sowie von dort aus die Huchtinger Heerstraße / Bremer Heerstraße. Die Heinrich-Plett-Allee wird während dieser Zeit zur Sackgasse, bleibt jedoch ab Luxemburger Straße in Richtung B75 befahrbar – andersherum allerdings nicht. Die Löwener Straße bleibt für Anwohnerinnen und Anwohner weiter erreichbar.

Das Baufeld erstreckt sich rund um den Kreuzungsbereich etwa 150 m stadtein- und stadtauswärts. Die Grundstücke rund um die Baustelle können ab Luxemburger Straße mit dem Pkw in dieser Zeit nicht angefahren werden, bleiben für den Fuß- und Radverkehr jedoch zugänglich.

Grund für die Sperrung sind Arbeiten zur Herstellung der Wendeschleife für die Linie 1.