Linie 1
Publiziert am: 13. Juli 2022

Warten auf Asphalt -
Brückenfreigabe für den ÖPNV

Es wurde fleißig gebaut, alles lief nach Plan bei der Gleisverlegung – und nun ist es fast geschafft. Die Brücke über die B75 wird ab dem 29. August 2022 für die Busse des ÖPNV wieder freigegeben. 
Ganz fertiggestellt werden kann die Fahrbahn aber leider noch nicht. Wie in vielen Bereichen des Bauens fehlt es auch im Straßenbau aktuell an Material. Genau genommen mangelt es an Asphalt. Für den Brückenbau über die B75 bedeutet das: Die Asphaltierungsarbeiten können voraussichtlich im September abgeschlossen werden. Die Nutzung der Brücke durch den motorisierten Individualverkehr muss also leider noch etwas warten. Bis dahin bleiben die Aus- und Abfahrten der Bundesstraße wie auch die Umleitungen bestehen und auch für Fußgänger:innen und Radfahrende bleibt der kombinierte Weg weiterhin nutzbar.

Die empfohlenen Umleitungen finden Sie hier. Aktuelle Informationen zum Ringbusverkehr sind hier nachzulesen.

Drunter und drüber