Profilbild von Anne-Kathrin Scholz, Geschäftsführerin Consult Team Bremen (CTB)

Wir befördern nicht nur Menschen, wir verbinden sie

» Ich freue mich sehr, dass die Linien 1 und 8 nach jahrelangen Vorarbeiten nun Gestalt annehmen und wir damit die Menschen in Bremen und umzu sowohl besser vernetzen als auch die Mobilitätswende aktiv gestalten. Teil von diesen übergreifenden Projekten zu sein und sie ihm Rahmen des Projektmanagements voranzutreiben, begeistert mich. «

Anne-Kathrin Scholz ist Geschäftsführerin der Consult Team Bremen – Gesellschaft für Verkehrsplanung und Bau mbH (CTB), die mit Beginn ihrer Gründung 1995 die Projektmanagementleistungen für die Straßenbahnerweiterungsprojekte in Bremen und umzu erbringt. 

Die Linien 1 und 8 verbinden Stadtteile, Regionen und Menschen miteinander – der Ausbau der Linien ist damit ein wichtiges Projekt über Bremens Grenzen hinaus. Seit mehreren Jahren schon begleitet die CTB dieses Verkehrsinfrastrukturvorhaben zur Verlängerung der beiden Bahnstrecken. Das Hauptaugenmerk liegt für die CTB neben den technischen Details dabei vor allem auf dem Dialog mit den Entscheidungsträgern und ist im Rahmen dieses Streckenausbaus eines der Kernelemente. Nicht zuletzt ist die Einbeziehung der Bürger:innen, Gewerbetreibenden sowie anderer Beteiligter ein wichtiger Aspekt.