Frank Seidel - Bürgermeister Gemeinde Weyhe

In richtige Bahnen lenken

» Für Kommunen hat das Thema Nachhaltigkeit im Verkehr einen hohen Stellenwert. In wirtschaftlich und funktional so eng verflochtenen Regionen wie der unseren sind auch die vielen Pendler*innen, die jeden Tag auf den verschiedenen Verkehrswegen zwischen Bremen und Niedersachsen unterwegs sind, ein wichtiger Faktor. «

Frank Seidel ist seit dem 21. November 2019 Bürgermeister der Gemeinde Weyhe. Zuvor war er seit 2001 Mitglied des Gemeinderates, bis zuletzt zudem Kreistagsabgeordneter, 1. stellvertretender Bürgermeister sowie Vorsitzender der SPD-Fraktion. Als solcher wirkte er bereits an allen Entscheidungen der vergangenen Jahre in Sachen Verkehrsentwicklung mit.

Die Stärkung des ÖPNV in Weyhe war auch ein Hauptthema seines Wahlkampfes, ein Anschluss an die Linie 8 – perspektivisch mit Verlängerung bis Kirchweyhe und darüber hinaus – war klar formuliertes Ziel in seinem Programm. „Den zunehmenden Verkehr in richtige Bahnen lenken“, lautet eine der wesentlichen Ankündigungen für seine Amtszeit.

Weitere Stimmen zum Projekt